Das Team

Das Ostfalia Medienforum wird von den Studiengängen Medienkommunikation und Medienmanagement seit 2010 alljährlich initiiert. Jedes Jahr widmen wir uns einem neuen kommunikationsrelevanten und hochaktuellen Thema, zu dem stets renommierte Speaker:innen sprechen. Organisatorisch reichen sich die Semester dabei den Staffelstab untereinander weiter, sodass unser Medienforum stets mit frischem Wind und neuen Ideen belebt, Altbewährtes aber auch immer wieder neu interpretiert wird. Inzwischen haben wir uns mit dem Medienforum in der Region und der Medienlandschaft einen Namen gemacht und freuen uns über eine stetig wachsende Zahl an Besucher:innen, die fleißig zu aktuellen Fachthemen und Trends der Public Relations und des Journalismus diskutieren.

Mit unserer Philosophie, Medienstudierende mit Unternehmen der Region sowie der bundesweiten Wissenschaft über zukunftsträchtige Themen nachhaltig miteinander zu vernetzen, gestalten wir den Kommunikationsdiskurs aktiv mit!

Team des Medienforums 2021

Projektverantwortliche

Denise Sommer ist Professorin für Theorien der Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Ostfalia. Bild: Ostfalia Hochschule

Teamleitung

Team
Organisation

Team
Print & Marketing

Team Online Kommunikation & Website

Teamleitung Organisation

Soonja Claudia Schmidt

soo.schmidt@ostfalia.de

Teamleitung Print & Marketing

Marie-Kristin Schildwächter

m.schildwaechter@ostfalia.de

Teamleitung Online-Komm. & Webseite

Sandra Klopp

s.klopp@ostfalia.de