Warum du kommen musst

10 Gründe für das Medienforum

Du bist noch unschlüssig, ob du am 07.12.2022 zum Medienforum gehst und dafür wirklich einen vorlesungsfreien Tag opfern willst? Dann haben wir zehn unschlagbare Gründe für dich, warum du unbedingt kommen musst.

Wir liefern dir 10 Gründe, warum du am 07.12. unbedingt zum Medienforum kommen musst!

Im Rahmen des Medienforums 2022 findet eine Jobbörse mit Unternehmen aus der Region statt.

Deshalb musst du zum Medienforum kommen:

1) Spannende Vorträge

Dich erwarten auf dem Medienforum  spannende Vorträge zum Thema Future Media – automatisierter. vernetzter. intelligenter?. Daniel Bischoff (RTL AdConnect), Marcel Franze (Ostfalia), Vincent Charles (Continental) und Alexander Samak (Seven.One) nehmen dich mit auf die mediale Reise in die Zukunft.

2) Es gibt Kaffee!

Wenn das Medienforum um 09:00 Uhr beginnt, darf eines natürlich nicht fehlen: Damit du wach bist für die spannenden Vorträge, versorgen wir dich mit frisch gebrühtem Kaffee! (Tee haben wir natürlich auch.)

3) Jobbörse

Du hast noch keinen Praktikumsplatz? Den Bachelor oder Master schon (fast) in der Tasche, aber noch keinen Job? Oder du willst einfach mal schauen, was der Arbeitsmarkt in der Medienwelt für dich bereithält? Dann solltest du unbedingt bei der Jobbörse des Medienforums vorbeischauen!

4) Podiumsdiskussion

Das Thema Future Media betrifft uns als Medienstudierende alle – und bietet gleichzeitig viel Diskussionsbedarf: Bedeutet Automatisierung und Vernetzung in der Medienwelt auch, dass die Branche intelligenter wird? Spannende Gedanken zu diesem Thema werden in der Podiumsdiskussion geteilt.

5) Goodie Bag

Natürlich lassen wir dich nicht ohne deine nachhaltige Goodie Bag nach Hause gehen! Was drin ist, bleibt allerdings noch geheim 😉

6) WissNaWu-Preisverleihung

Wie üblich wird auch dieses Jahr auf dem Ostfalia Medienforum der wissenschaftliche Nachwuchspreis verliehen, um die besten wissenschaftlichen Arbeiten im Medienbereich an unserer Hochschule auszuzeichnen.

7) Campus38-Abend

Das Medienforum feiert in diesem Jahr gemeinsam mit Campus38 dessen 5-jähriges Bestehen. Am Nachmittag wartet also eine kleine Party auf dich, bei der die besten Audio-, Video- und Print-Beiträge ausgezeichnet werden. Vielleicht ist dein Beitrag ja auch dabei?

8) Sektempfang

Was wäre ein Jubiläum ohne Sektempfang? Deshalb gibt es natürlich (kostenlos) ein Gläschen Sekt zum Anstoßen!

9) Gratis Essen

Wir haben uns gedacht: Future Media – Future Food! Deshalb soll bei unserem vegetarisch-veganen Buffet jeder fündig werden und etwas essen können.

10) Keine Vorlesungen

Wenn dich das bisher alles nicht überzeugt hat, dann sieh es doch mal ganz pragmatisch: Dank des Medienforums hast du am 07.12.2022 keine Veranstaltungen! Das könntest du uns am besten danken, indem du zum Medienforum kommst und dir ansiehst, was wir die letzten drei Monate auf die Beine gestellt haben.

Jetzt anmelden

Annika Roschanski