Die Sponsoren stellen sich vor

Call The Dude

ADVERTORIAL.

In der Reihe “Die Sponsoren stellen sich vor” zeigen wir dir, wer das Medienforum 2022 erst möglich macht. Heute stellen wir euch Call The Dude aus Braunschweig vor.

Was wäre das Medienforum ohne Sponsoren aus der Region?

Logo Call The Dude

Call The Dude unterstützt dieses Jahr das Medienforum als Sponsor. Bildnachweis: Call The Dude.

Egal ob Public Relations, Content Creation oder Influencer Marketing: Die junge Kommunikationsagentur Call The Dude hat sich mit ihrer Arbeit in kurzer Zeit einen sehr guten Namen erarbeitet. Dabei ist es noch keine zwei Jahre her, dass die Agentur von Ostfalia-Alumni Falk-Martin Drescher gegründet wurde. Seit Anfang 2021 hat Call The Dude keine Zeit und Mühe gescheut, sich als eine der nachgefragtesten Adressen zu etablieren, wenn es um öffentliche Kommunikation in der Region um Braunschweig, Wolfsburg und Salzgitter geht. Doch wie kam es überhaupt dazu?

Hat hier jemand Kommunikation gesagt?

Seit 15 Jahren ist Falk-Martin Drescher bereits in der Medienlandschaft unserer Region tätig. Nach seinem Studium an der Ostfalia in Salzgitter arbeitete er an ganz unterschiedlichen Orten der lokalen Medienbranche. Fest und freiberuflich konnte er Erfahrungen im Journalismus, beim Verlagswesen oder als Moderator sammeln – um nur einen kleinen Ausschnitt zu nennen. Mit der Zeit wurde ihm jedoch klar: Da geht mehr! Der Region38 und besonders dem Braunschweiger Kultviertel eng verbunden, war es sein Ziel, das Potential der Branche noch stärker auszuschöpfen. Zu oft blieben interessante und relevante Themen hinter den verschlossenen Türen von Unternehmen und anderen Institutionen verborgen. Hier setzt Call The Dude an und bringt die Geschichten der Region mithilfe professionellen Storytellings in die Medien.

Office Call The Dude

Das Office von Call The Dude. Bildnachweis: Call The Dude.

Aber was bedeutet das in der Praxis? Das kommt immer auf den einzelnen Fall, die individuelle Geschichte an. Call The Dude wurde Anfang 2021 mitten in die Pandemie geboren und musste schon von Anfang an Flexibilität und Kreativität unter Beweis stellen. Ein versteckter Segen, wie sich mit dem Blick auf die regionalen Kunden herausstellte. In der Zeit der Corona-Pandemie haben sich viele Akteure neu aufgestellt, alte Kommunikationswege mussten und wurden in Frage gestellt. Hier konnte Call The Dude ansetzen und überholte Pressearbeits-Konzepte durch neue Kommunikations-Ansätze ersetzen. Dabei sind zukunftsorientierte Leistungsbereiche wie beispielsweise Influencer Marketing längst nicht nur ein Trend der Medienbranche. Call The Dude betrachtet Influencer Marketing als weiteren Kanal, der zu einem integrierten Kommunikationsverständnis dazu gehört und von dessen Potential auch Unternehmen außerhalb der klassischen Medienbranche profitieren können. Und das vor allem auch in regionalen Märkten.

Das spiegelt sich nicht zuletzt im breiten Kundenportfolio der Agentur wider. Die Braunschweigische Landessparkasse vertraut auf die Kompetenz der Dudes genauso wie das VOLVO Autohaus Schmetzer oder die FUNKE Mediengruppe.
Und vielleicht findest ja auch du selbst deinen zukünftigen Praktikums- oder Arbeitsplatz bei Call The Dude? Wenn dich die Mischung aus professioneller Kommunikation und regionalem Engagement gepackt hat, findest du hier weitere Infos und offene Stellen: https://www.callthedude.de/jobs/

Weitere Informationen zu Call The Dude erhältst du auf der Jobbörse beim Medienforum 2022 ab 13:00 Uhr! Jetzt anmelden

Felix Teubler