Wissenschaftlicher Nachwuchspreis 2023 – Die Gewinner:innen

Am 8. Dezember fand das 13. Ostfalia-Medienforum in Salzgitter statt. Ein besonderer Moment war die Verleihung des wissenschaftlichen Nachwuchspreises. Herzlichen Glückwunsch an die herausragenden Abschlussarbeiten, die mit dem Wissenschaftlichen Nachwuchspreis geehrt wurden! Hier sind die prämierten Arbeiten:

Bachelorarbeiten – Auszeichnung und Urkunden:

Melina Althea Meckoni

Arbeit: “The Infinite Scroll – Eine quantitative Forschung zu Auftreten von suchtähnlichen Symptomen bei TikTok-Nutzer*innen”

Eva Rabbe

Arbeit: “Femvertising oder Fempowerwashing. Ein vergleichender Blick auf die führenden Sportmarken adidas und Nike”

Sonderpreis für eine Hausarbeit auf Bachelorniveau:

Charlotte Luisa Krebs, Annika Roschanski, Felix Matthes Teubler

Arbeit: “Wie beurteilen Frauen und Männer der Generation Z (1995-2000) im Vergleich sexistische und sexualisierte Darstellungen von Männern in der Werbung”

Masterarbeiten – Urkunden und Auszeichnung:

Herzlichen Glückwunsch an die Masterabsolventinnen, deren Arbeiten mit Urkunden ausgezeichnet wurden:

Anna-Sophie Brucks

Arbeit: “‚‘‘Learning by Doing? Eine Analyse der Medienkompetenz von ehrenamtlichen Sendungsmachenden der bundesweiten Bürgermedien‘‘

Daria Brakmann

Arbeit: “Die Vermittlung von Medienkompetenz an Schulen in Niedersachsen. Eine qualitative Befragung im Rahmen einer Triangulation zum Status quo der Medienkompetenzvermittlung am Gymnasium in Salzgitter”

Ein herzlicher Dank gilt allen Absolvent:innen für ihre hervorragenden Forschungsarbeiten, die einen bedeutenden Beitrag zum wissenschaftlichen Nachwuchspreis leisten und die Vielfalt an interessanten Themen in der Forschung widerspiegeln. Möge euer weiterer Weg ebenso erfolgreich und inspirierend sein!