Am 6. Dezember war es wieder so weit: Das 14. Ostfalia-Medienforum brachte Studierende, Fachleute und Interessierte in Salzgitter zusammen. Ein besonderes Highlight des Tages war die Verleihung des Wissenschaftlichen Nachwuchspreises. Dieser Preis würdigt jedes Jahr herausragende Abschlussarbeiten, die durch ihre wissenschaftliche Tiefe und kreative Herangehensweise beeindrucken.
Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger:innen!
Die EU-Taxonomie und ihre Auswirkungen auf die Nachhaltigkeitsberichterstattung Vorreiter oder Spätzünder? Eine Status quo-Analyse deutscher Unternehmen und ihre Vorbereitung auf die neuen Regularien.
Die Darstellung geschlechtsspezifischer Machtverhältnisse in der Werbung. Eine quantitative Analyse von Frau-Mann-Interaktionen.
Home-Schooling und seine Defizite: Eine empirische Untersuchung zur Auswirkung von Hass im Netz durch Kontaktbeschränkung und Schulschließung.
Der Einfluss der Intensivnutzung sozialer Medien auf die Einstellung zu geschlechter gerechter Sprache
Der Einfluss unkonventioneller Marketing-Maßnahmen auf die Kaufabsicht: Eine quantitative Erhebung zur Analyse der Wirkung von Guerilla-Stores auf die Kaufabsicht am Beispiel von Adidas.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Absolvent:innen für ihre hervorragenden Forschungsarbeiten sowie der diesjährigen Jury.
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